„Die Junioren Förderung wird bei uns ganz groß geschrieben. Daher nehmen wir die Ausbildung unserer Coaches und Spieler sehr ernst. Denn nur so ist eine gute Grund- und Weiterbildung innerhalb unserer Teams möglich.“

Florian Wenzel, Abteilungsleiter

Jungen und Mädchen Basketball

In der aktuellen Saison haben wir 3 Jugend-Teams, die alle regelmäßig trainieren und auch am Spielbetrieb teilnehmen und auch alle jederzeit noch neue SpielerInnen aufnehmen. U12 und U14, für Jungen und Mädchen bis 12 bzw. bis 14 Jahre, trainieren und spielen gemeinsam. Ältere Jungen im U18-Team. Alle Teams spielen in der Kreisliga.

So bald wie möglich möchten wir auch wieder ein U16 Jungen- sowie ein U15 Mädchen-Team an den Start bringen. In diesen Bereichen ist die Anzahl der Spieler/-innen in den letzten Jahren stetig zurückgegangen. Dies betrifft leider sämtliche Basketball-Vereine im Basketballkreis Münster.

Bindung von heimischen Talenten

Auch wir versuchen unsere gut ausgebildeten Junioren Spieler/innen lanfristig an uns zu binden. Sei es in einem der Herren Teams oder im Damen-Team. Ebenso schaffen wir es von Jahr zu Jahr, dass sich immer mehr der Spieler/innen aus den älteren Jahrgängen als Coaches melden um somit ihre erlernten Fähigkeiten an die jüngeren Mannschaften weiterzugeben.

Ständige Erweiterung unseres Angebots

Natürlich sind wir daran sehr interessiert unsere Junioren Abteilung weiter aus zu bauen. Ob ihr also schon mal gespielt habt oder nicht, ist für uns nicht wichtig. Wichtig ist das ihr große Lust auf Basketball und Teamsport habt. Denn dann seid ihr bei uns genau richtig. Meldet euch einfach vorab bei dem jeweiligen Trainer oder kommt einfach direkt zum Training.

Wir freuen uns auf euch.

 

Die Junioren-Teams 2019/2020

Team
Trainingszeiten
Trainer
U18m Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr
Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr (jeweils in der Realschule)
Simon Bergmann
Alex Grudev
U14of Freitag, 18:30 – 20:00 Uhr (Realschule) Lars Kremerskothen
U12of Freitag 15:30 – 17:00 Uhr (Realschule) Inga Trahe